Mittwoch, 7. Februar 2018

MeMadeMittwoch - Bamboo Mantel


Ich habe mir schon lange einen weiten Mantel gewünscht. Der Mantel Bamboo von Waffle Patterns stand deshalb schon ewig auf meiner Nähwunschliste. Genäht habe ich den Mantel in den Weihnachtsferien und seither ist er mein Lieblingsteil.



Ich habe den Mantel bewußt in einer neutralen Farbe genäht, um ihn gut kombinieren zu können. Momentan trage ich ihn gerne mit dem Brigitte Schal fürs Leben von 2015.

Der Mantel hat eine verdeckte Knopfleiste, die sich aber Dank der guten Anleitung ohne Probleme nähen läßt.

Nur die Paspeltaschen am Anfang waren eine kleine Hürde. Und wie ich auf dem Foto sehe, beulen sie seitlich ein wenig. Das stört mich nur hier auf dem Foto, im Alltag beim Tragen des Mantel ist mir das nicht wichtig.



Hier der Mantel nochmal von vorne ohne Schal. Ja, und auch die Knopfleiste wellt sich ein bißchen, obwohl ich da schon mehrfach nachgebügelt habe. Aber alles wieder auftrennen möchte ich nicht.
Auch das stört mich beim Tragen nicht so. 


Ich verlinke diesen Beitrag beim heutigen MeMadeMittwoch und freue mich auf die Blogbeiträge der anderen Teilnehmerinnen.

LG
Angela

Kommentare:

  1. Der Mantel ist toll. Ein schöner schlichter Schnitt, da kann es auch eine gute Kombinationsfarbe sein. Ein Klassiker eben.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde so ein Mantel ist eine große Herausforderung, die du super gemeistert hast. Dein Mantel sieht sehr schön aus und lässt sich sicher super kombinieren. Ich wollte den Schnitt auch erst nähen, hab mich dann aber doch für einen Schnitt von Burda entschieden, weil ich mir mit der verdeckten Knopfleiste nicht sicher war. Scheinbar völlig unbegründet, sieht bei dir toll aus!
    LG, Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Sehr edel Deine Jacke, die Farbe ist toll und lässt jeden Schal wunderbar zur Geltung kommen! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Dein Mantel ist ein wunderbares Basisteil und sieht sehr schön aus. Ist das Schnittmuster nicht von Waffle Patterns? Mir gefällt die relativ helle Farbe sehr gut.
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und ja, klar er ist von Waffle Patterns!!!
      LG Angela

      Löschen
  5. Ein schöner Mantel ist das, zusammen mit dem Schal wunderbar. Die kleinen beuligen Stellen fallen im normalen Leben sicher nicht auf. Man steht ja selten stocksteif herum.
    Ein Mantel in so einem hellen Farbton finde ich gerade sehr attraktiv, ich freue mich schon auf lichtere Zeiten!
    Liebe Grüße,
    Luise

    AntwortenLöschen
  6. Der ist ja schön! Finde auch die Farbe sehr schön, der Schal ergänzt das Outfit toll.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Der Manel ist ist toll die verdeckte Knopfleiste gefällt mir sehr. Und der Schal bringt Farbe ins Spiel, sehr schön.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Mantel, der zu allem passt. Den brauch ich auch. Mal schauen, was der Stoffschrank hergibt. Den Schnitt hab ich tatsächlich schon:-)
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  9. Bamboo ist toll. Dein Mantel ist super geworden. Ich hatte mich damals für die Variante ohne Kragen entschieden... Aber wenn ich deine so sehe.. Ich glaub mit Kragen brauch ich auch noch.
    Viele Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  10. Ein völlig genialer Mantel ! die Kleinigkeiten , die dich stören fallen mir überhaupt nicht auf... ich bewundere immer wenn jemand so einen hellen Stoff wunderbar tragen kann wie du zu dir passt der perfekt... für mich wäre er weder vom Typ her noch von der Alltagstauglichkeit her passend -aber es steht dir ausgezeichnet... lg Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein schöner, schlichter Mantel! Er steht dir sehr gut und passt gut zu dir. Ich habe ja noch nie Jacken oder Mäntel genäht, und bewundere deine immer sehr. Der Schal wirkt so, als hättest du ihn passend zum Mantel gestrickt :-)
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen