Mittwoch, 21. Februar 2018

Frühlingsjäckchen Knit Along 2018 - Projektentscheidung

Ich konnte mich relativ schnell für eine der beiden vorgestellten Jacken entscheiden. Vielen Dank für Eure Kommentare zur Entscheidung. Die meisten waren ja für die Stage Diving Jacke. Mir gefällt die Jacke auch immer noch sehr. Ich möchte sie unbedingt stricken und die vorgestellte Wolle ist dafür reserviert.

Ich habe jedoch mit der Fransenjacke anfangen:






Als ich mit der Maschenprobe fertig war und mich für das Muster entschieden hatte, wollte ich einfach sofort losstricken.


Das Muster ist ein Webmuster. Der Webeffekt entsteht durch die Hebemaschen bei jeder zweiten Maschen in jeder zweiten Reihe.

Die Jacke wird ganz herkömmlich in Einzelteilen gestrickt. Die Wolle läßt sich so gut verstricken, dass ich mit dem zweiten Vorderteil schon fast fertig bin.Wenn es in dem Tempo weitergeht, schaffe ich es bestimmt noch die zweite Jacke anzufangen.


Die Projekte der anderen Mitstrickerinnen gibt es beim MeMadeMittwoch. Am 04.03.2018 ist dann das nächste Treffen.

LG
Angela


Kommentare:

  1. Dann schaffst Du ja womöglich beide Jacken ;-)
    Ich finde die Fransenjacke passt perfekt zu Dir und sehr besonders ist sie auch, das wird bestimmt toll!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wow, bist du fix! Viel Erfolg weiterhin. Lg,Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Du schaffst bestimmt zwei Jacken bei Deinem Tempo.
    Sieht gut aus.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Da bist du doch schon gut vorangekommen. Solche Webmuster finde ich optisch sehr ansprechend, da freue ich mich schon auf die fertige Jacke.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  5. Huiii Du bist ja schon fast fertig! Toll das Webmuster, gefällt mir richtig gut. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Du bist aber schnell; manchmal flutscht es einfach gut.
    Auf dein Jäckchen bin ich sehr gespannt, da ich das Anleitungsheft auch habe und mich das Modell selbst sehr interessiert; vielleicht für mich ein Projekt für den nächsten Herbst.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Please Check Our New Products... Let's Join With www.sabungayam.tv

    AntwortenLöschen