Mittwoch, 3. Januar 2018

Der erste MeMadeMittwoch 2018: Lieblingsstück


Den ersten MeMadeMittwoch 2018 mit dem Motto Liebling 2017 will ich gerne zum Anlaß nehmen endlich mal wieder einen Blogpost zu schreiben und meinen verwaisten Blog wiederzubeleben. Durch unseren Umzug in der zweiten Jahreshälfte entstand eine lange Nähpause, denn im alten Nähzimmer mochte ich zwischen dem Umzugschaos irgendwann nicht mehr nähen. Gerade richte ich mich in meinem neuen Nähzimmer ein und damit kommt auch die Nählust wieder.

Eines meiner Lieblingsstücke 2017 ist die capeartige Kurzjacke nach einem Schnitt aus der Burdastyle 09/2017:



Dieses Cape ist eigentliche ein "Resteprojekt", um endlich einen vor ca. sechs Jahren beim Hilco-Fabrikverkauf erstandenen Baumwollteddy zu verwerten. Ursprünglich war er cremefarben mit einem unangenehmen gelben Touch. Ihn grün zu färben hat super funktionert.


Kunstfelljacken haben es mir dieses Jahr irgendwie angetan. Und so habe ich im Sommer (der hier im Norden dieses Jahr keiner war) die Jacke Amber aus der La Maison Victor genäht, versehen mit den tollen kupferfarbenen Druckknöpfen aus dem Fabrikverkauf von Rene Lezard.


Die Tasche Arya von Machwerk ist ein toller raffinierter Schnitt. Entstanden ist eine wirklich alltagstaugliche praktische Tasche, die mich in letzter Zeit fast jeden Tag begleitet hat.





Darunter trage ich den Pullover Emery, hier schon mal verbloggt, den ich noch sehr mag, auch wenn er am Bündchen ausleiert. Die Jeans ist eine natürlich, da x-mal gewaschen, gealterte Ginger Jeans. Ich habe den Schnitt ja wirklich rauf und runter genäht, aber komischerweise passt diese am Besten von allen.

Ich freue mich auf das neue Nähjahr 2018 und besonders auf den jetzt monatlich stattfindenden MeMadeMittwoch

Liebe Grüße
Angela

Kommentare:

  1. Tolle Jacken, alle beide! Die Mühe beim Nähen von Jacken und Mänteln wird meistens belohnt, weil man die teile so oft tragen kann. Superschön auch Deine Tasche, sehr edel aus dem Leder! LG und ein tolles Jahr 2018! Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, das stimmt, meine selbstgenähten Jacken und Mäntel haben sich eigentlich alle im Alltag bewährt. LG Angela

      Löschen
  2. Oh ja Kuscheljacken! Sehr gute Wahl, gefällt mir gut an Dir.
    Liebe Grüße 😊

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Teile! Besonders die helle Kuscheljacke gefällt mir sehr gut!
    LG und ein kreatives 2018 wünscht
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. wow, Kunstfell kann man färben? Das ist ja mal eine tolle Idee! Gut, dass du den Teddy so noch verwerten konntest zu einer schicken Jacke!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Färben war ein Experiment, aber da der Teddystoff aus Bauwolle ist, ging das super. LG Angela

      Löschen
  5. Amber <3
    Den Schnitt wollte ich auch schon lange nähen, habe sogar eine Nähfreundin wild gemacht, dass sie mir das Heft vorbeibringt. Und da liegt es nun...Deine Version macht echt Lust, mich wieder intensiver mit dieser Jacke zu beschäftigen!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie läßt sich wirklich gut nähen und Schnitt und Anleitung sind auch super. LG Angela

      Löschen
  6. Jetzt sieht man mal, was du so still und heimlich Zuhause produziert hast. Du musst 2018 unbedingt wieder mehr bloggen, sonst gehen uns deine tollen Modelle als Inspirationsquelle verloren. LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vielen Dank, wieder mehr zu bloggen habe ich mir auch fest vorgenommen. LG Angela

      Löschen
  7. Ich bin ja immer wieder begeistert, was für schöne Jacken und Mäntel du nähst! Deine helle Kunstfell finde ich besonders toll. Schön, dass die Nähfreude und hoffentlich auch die Freude am Bloggen wiederkommt! Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, am Samstag können wir ja schon mal loslegen. LG Angela

      Löschen
  8. Schön, dich mal wieder zu lesen! Ich finde beide Jacken umwerfend!
    Noch alles Gute für 2018, liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Das sind tolle Jacken! Deine Tasche finde ich auch sehr schön.
    Ich wünsche Dir viele schöne Stunden in Deinem neuen Nähzimmer!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen