Sonntag, 16. Oktober 2016

Herbstjacken-Knit-Along 2016 - Das zweite Zwischentreffen

Meine Ramona Cardigan ist fertig gestrickt. Gestern war sie auch schon in der Waschmaschine. Ich war mal mutig und habe das 30° Wollwaschprogramm ausgewählt.
Die Cascade Eco Wool riecht nämlich sehr schafig. Ich habe aus derselben Wolle ja schon den Owls-Pullover von Katie Davies gestrickt und weiß daher, dass dieser Geruch von Wäsche zu Wäsche weniger wird, aber noch nicht nach der ersten Wäsche verschwunden ist. Nur nass machen hätte nicht gereicht.

Aber hier erstmal ein Bild:



Ich bin froh, dass ich die Jacke wirklich nur in Größe M gestrickt habe, obwohl ich sonst die Größe 40, eher 42, trage. Die Jacke ist relativ weit, vor allem im Ärmelbereich. Allerdings weiß ich von meinem Owls-Pullover, dass die Wolle nach und nach noch etwas einläuft.

Da die Jacke in einem Stück als Raglan von oben gestrickt wird, entfällt das Zusammennähen. Der Vorteil ist natürlich, dass man beim Zusammennähen die Weite noch korrigieren könnte.
Bei der Ramona-Cardigan wird seitlich in jeder zweiten Reihe eine linke Masche gestrickt, dadurch entsteht eine Pseudo-Naht. Aber am Ende müssen nur die Anfangs- und Endfäden vernäht werden. Finde ich wirklich praktisch.

Die Pseudo-Naht

Es fehlen jetzt nur noch die Knöpfe. Da muss ich in der nächsten Zeit noch passende finden. Holzknöpfe würden ganz gut passen, sind mir persönlich aber zu rustikal.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich die Jacke so schnell fertig habe. Aber Dank der dicken Wolle ging das Stricken sehr zügig voran.
Wie weit die anderen mit ihren Strickwerken sind, erfahrt Ihr bei Sylvia.

LG Angela

Kommentare:

  1. Oh, die gefällt mir sehr! Bin auf Tragefoto gespannt und ich würde auch keine Holzknöpfe nehmen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Fertig, unglaublich! Und das Ergebnis sieht total professionell aus. Ich würde keine Holzknöpfe nehmen, da ist der Stil zu sehr festgelegt!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Da hat sich die große Nadelstärke ja gelohnt, die Jacke ist fertig und sieht sehr gut aus. Holzknöpfe wären ja auch nicht so meins, vielleicht bekommst du noch welche in der Farbe der Jacke.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Super!
    Ich bin gespannt auf deine Knopfwahl.

    LG
    Inga

    AntwortenLöschen
  5. Ui, schon fertig. Eine sehr schöne, klassische Jacke.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön; ich mag gern so schlichte Jacken, die sich vielseitig kombinieren lassen.
    Bei der Wahl der Knöpfe bist du bei diesem Modell ja völlig frei; ich bin gespannt, was du dir aussuchst.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Wow, schon fertig! Schön ist es geworden, dein Jäckchen, und es wird vielseitig kombinierbar sein. Das Detail mit der Fake-Naht gefällt mir gut, das muss ich mir merken für künftige Projekte. Jetzt bin ich gespannt, für welche Knöpfe du dich entscheidest - meine habe ich heute schon besorgt.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Deine Jacke gefällt mir sehr! Diese Anleitung steht auch noch bei mir auf der Wunschliste.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  9. Deine Jacke sieht sehr schön aus. Ich mag den Farbton, der lässt sich so schön vielseitig kombinieren.
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  10. Ja, das mit den Holzknöpfen würde ich auch zu rustikal finden.
    Die Jacke ist so schön geworden, wie gekauft -im positiven Sinne.
    Die Aussage "wie gekauft" ist ja nicht immer ein Kompliment ;-)
    Ich bin auch gespannt, welche Knöpfe du aussuchst, du hast ja grossen Spielraum
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  11. Einen wunderbaren Kombipartner hast du dir da gestrickt. Zu dieser Jacke würden mit persönlich Knöpfe in einem passenden Farbton gefallen.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen

  12. التشطيب المهمة في أي عـملية بناء أو تشييد وتختلف أنواع الدهانات وأستخداماتها

    وطرق تركيبها وذلك حسب نوع السطح المركب عليه الدهان أو الطلاء هذا بالأضافة إلى الجانب الجمالي الذي

    يضفيه الدهان على جدران البناء سواء كان منزلاً أو منشاة أخرى وبالطبع تزداد الأهمية في المنازل والمكاتب حيث
    شركة دهانات بالرياض
    شركة أعمال جبس بالرياض
    شركة باركيه بالرياض

    شركة تركيب أنظمة أمنية وكاميرات مراقبة بالرياض
    تتفاوت الأذواق بين الأفراد وتأتي الدهانات لتلبي هذه الأذواق على الرغم من أختلافها .

    يعرف الطلاء ( الدهان ) بأنه مادة كيميائية يمكن فرشها على سطح صلب ( حديد ، خشب ، خرسانة ، طابوق ) تجف

    وتتصلد لتعطي سماآة رقيقة ذات لون معين جيدة الالتصاق تغطي السطح المدهون تماما وتتقسم اعمال الدهانات الى

    عدة أقسام منها الدهانات المشتقة من الماء مثل دهان المستحلب المائي (الأملش) ودهان الجير ومنها الدهانات المشتقة

    من الزيوتي أو دهان ( الورنيش ) ودهان ( الفينيل ). وهذا المتوفر بشركه سحر اللمسا



    شركة ورق حائط بالرياض
    شركة تصميم ديكور داخلي وخارجي وكلادينج بالرياض
    شركة دهانات داخليه وخارجيه وتعتيق وتذهيب ألوان بالرياض
    شركة مقاولات بالرياض

    شركة صيانه بالرياض
    شركة توريد وتركيب حجر بالرياض




    AntwortenLöschen

  13. عزيزنا العميل اهلا ومرحبا بك فى شركة سحر اللمسات للمقاولات والتى تعتبر من افضل شركات المقاولات والديكورات الاصلية و الدهانات عالية الجودة

    مصمم ديكور داخلي بالرياض
    أفضل شركة ديكورات جبس بالرياض
    مكتب ديكورات جبس بالرياض

    ديكورات جبس بالرياض

    ، حيث تأسست الشركة منذ أكثر من عشرة سنوات لتقدم لكم افضل االديكورات الداخليوة والخارجية والمعماريه والدهانات ذات اللمعه العاليه بأعلي جودة ، وتعتمد شركة سحر اللمسات على موارد بشريه و
    من افضل وأكفئ النخب الممتازة والمميزه من افراد التسويق والمبيعات والانتاج وكذلك الاستشارات الفنيه والدعم الفني وتطوير الموظفين وابداع ديكورات جديدة وتشطيبات متميزة مختلفة عن الغير.
    مهندس ديكورات بالرياض
    شركة تصميم ديكور داخلي وخارجي بالرياض
    شركة ديكور بالرياض , شركة ديكورات بالرياض , ديكور داخلي و خارجي بالرياض , شركات تصميم داخلي بالرياض , اعمال الديكور و التصميم , الاعمال الخشبية , شركة تركيب واجهات زجاجية , ديكور اسقف , رسام جدران بالرياض ,شركة تصاميم فلل بالرياضشركة مقاولات وتشطيب وديكور بالرياض
    شركة تنسيق حدائق بالرياض
    شركة ديكورات بالرياض
    شركة ديكور بالرياض
    مصمم ديكور بالرياض رخيص بالرياض

    مصمم ديكور داخلي بالرياض
    أفضل شركة ديكورات جبس بالرياض
    مكتب ديكورات جبس بالرياض

    ديكورات جبس بالرياض


    AntwortenLöschen