Mittwoch, 21. September 2016

Tiramisu in Herbstfarbe

Endless summer 2016...

...wenn auch schon deutlich abgekühlt. Ich hätte nicht gedacht, dass ich diese Woche nocheinmal in einem Sommerkleid am MeMadeMittwoch teilnehme. Aber es war die Tage noch so schön warm! Warm genug für ein richtiges Sommerkleid: Mein Tiramisu Nr. 2 in einer Herbstfarbe, das ich diesen Sommer wirklich sehr oft getragen habe.


Das erste hab ich ja hier bereits vorgestellt. Ich war damals mit dem grellen Türkis etwas unglücklich, weil es einfach nicht "meine" Farbe ist und ich nach der Bestellung im Onlineshop einen petrolfarbenen Stoff erwartet hatte. Ich konnte mich aber doch mit dem Kleid anfreunden und habe es getragen. Das liegt allerdings auch an dem tollen Schnitt des Tiramisu-Kleides, von dem ich nach wie vor absolut begeistert bin.


Aber mir war auch klar, dass ich mein nächstes Tiramisu in meiner absoluten Wunschfarbe nähen musste: ein dunkles Weinrot. Den Stoff habe ich auch prompt auf dem Stoffmarkt gefunden und noch die letzten 2,70 m Viskosejersey von einem Ballen ergattert..


  
Auf die Taschen habe ich diesmal aus Faulheit absichtlich verzichtet. Ich brauche sie bei einem Sommerkleid nicht wirklich und habe sie auch nicht vermisst.

Ich finde das Tiramisu-Kleid toll, weil einfach so vieles stimmt: Der Ausschnitt ist genau richtig, es ist schön tailliert, der Rock ist weit ohne aufzutragen und es läßt sich wirklich gut nähen.

  

Nähtechnisch bin ich momentan schon eher in Herbststimmung. Ich habe bereits meine erste "Übergangsjacke" fertig. Es war schon etwas komisch bei den hohen Temperaturen einen Wollstoff zu verarbeiten. Aber der Herbst naht. Morgens ist es schon deutlich kühler. Ich freue mich auch schon auf den Winterjacken-Sewalong, der am Sonntag auf dem MMM  startet.

Beim heutigen MeMadeMittwoch zeigt uns Dodo einen wunderschönen Blumenrock und bestimmt die eine oder andere Teilnehmerin erste Herbstkleidung. Ich bin gespannt.

LG
Angela

Kommentare:

  1. Wunderschöne Farbe!
    Und mit einem langen Cardigan ist dieses Tiramisu sicher auch lange im Herbst tragbar.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Schlicht und doch sehr edel. Dein Kleid steht Dir super. Die Farbe paßt hervorragend auch zum Herbst mit einem passenden Jäckchen drüber.
    LIebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Soooo schön und die Farbe steht Dir so ausgezeichnet! Tiramisu und ich werden keine Freunde mehr, meine zwei Versionen sind beide in der Tonne gelandet, nicht schön verarbeitet und standen mir auch nicht so gut. Dein Tiramisu sitzt richtig toll, unbedingt in den Herbst "retten". LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angela, Dein Tiramisu ist so schön geworden und es steht Dir sehr gut! In welcher Größe hast Du es genäht? Ich bin bei meinem ersten Versuch daran gescheitert, aber wenn ich Dein Kleid ansehe, überlege ich mir, es noch einmal zu nähen.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid muss ich auch unbedingt noch nähen. Die Farbe steht dir super!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  6. Tiramisu ist einfach klasse. Leider habe ich mir eines aus ganz schwerem Viskose genäht - sogar die kleinste Größe war da leider zu groß, hmmm. Sieht toll bei dir aus :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid ist gut geworden und steht dir sehr. Ein tolles Basiskleid, das man immer einfach aus dem Schrank nehmen, anziehen kann und man sich wohl und gut gekleidet fühlt - und ist.
    Ich bin auch jetzt auf Herbstgarderobe ausgerichtet, aber für mich braucht es dazu auch immer herbstliche Temperaturen.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Kleid. Schnitt und Farbe treffen genau meinen Geschmack. Mit Strumpfhose und Strickjacke läßt es sich ganz bestimmt auch noch den Herbst durch tragen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Zusammen mit dem rostfarbenen Jäckchen, das du auf Schloss Noer anhattest, hast du mit diesem schönen KLeid doch sicher die perfekte Herbstkombi, meinst du nicht?
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Superschön ist Dein Kleid. Ich glaube, ich muss den Schnitt auch haben. Und mit einem Jäckchen kannst Du das Kleid noch eine Weile tragen.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  11. Wow, was für eine tolle Farbe! Das Kleid wäre genau so auch meins. Steht dir wunderbar.
    Ich glaube, den Schnitt brauche ich auch.
    LG - Kathy

    AntwortenLöschen
  12. Ein sehr schönes Kleid! Der Schnitt steht Dir wirklich gut. Vielleicht noch eine herbstliche Variante aus wärmerem Strickstoff?
    Schöne Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen