Mittwoch, 8. Juni 2016

Tiramisu Dress


Ja, nun habe ich mir auch ein Tiramisu-Dress genäht. Der Schnitt war für mich eine Art Liebe auf den zweiten Blick. Wahrgenommen hatte ich den Schnitt schon vor langer Zeit, aber er hat mich nie sonderlich interessiert. Aber dann habe ich vor ein paar Wochen hier beim MMM ein Tiramisu-Dress gesehen, das ich wunderschön fand. Ich habe dann im Netz nach weiteren Varianten geschaut und war ganz begeistert von dem Schnitt.


Auch die Stoffquelle, die Hendrike in ihrem Blogpost erwähnt hat, habe ich gleich angezapft. Ich habe mich für die als "dunkles Türkisblau" beschriebene Farbe entschieden. Ich hatte mir die Farbe viel dunkler vorgestellt, eben dunkel türkisblau, und war im ersten Moment ein wenig baff, dass die Farbe so hell und knallig ist.



Umtauschen geht ja bei Stoffen nicht...


Aber wie ihr seht, habe ich den Stoff schlußendlich dann doch vernäht. Und eigentlich bin ich mit dieser für mich doch sehr ungewöhnlichen Farbe ganz glücklich und mit dem Schnitt erst recht. Das Kleid läßt sich wirklich gut nähen und es trägt sich sehr angenehm. Die Stoffqualität finde ich für diesen Preis bisher auch phantastisch.





Ich habe mir auf dem Stoffmarkt am Samstag mal gleich noch Stoff für ein weiteres Tiramisu gekauft.
Beim MMM gibt es viele selbstgenähte Kleidungsstücke zu sehen.  Ich freue mich schon aufs Stöbern.

LG Angela

Kommentare:

  1. Gut, dass du mutig warst - die Farbe steht dir ausgezeichnet! Und ich bin gespannt, wie dein nächstes Tiramisu aussieht.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Farbe toll und sie steht dir super!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt die Farbe an dir auch sehr gut, schön wenn überraschende Lieferungen bei Online Käufen zu so gelungenen Kleidern führen.
    Bist du so nett und kontrollierst deine Link zum MMM nochmal, der funktioniert bei mir leider nicht.
    LG,
    Claudia vom MMM-Team

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den hatte ich heute morgen in der Hektik ganz vergessen. Sorry!!! Aber jetzt geht es!

      Löschen
  4. Die Farbe steht Dir ganz ausgezeichnet! Ich habe den Schnitt auch daheim liegen, bislang aber noch nicht genäht. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Der gleiche Stoff liegt - dank desselben Posts wie bei dir - auch bei mir schon zur Bearbeitung bereit. Ich finde auch, dass er knalliger ist als auf den Bildschirmfotos, war davon aber noch positiver überrascht.
    Ich finde, dass dir die Farbe ganz hervorragend steht. Den Schnitt muss ich mir doch glatt mal ansehen.
    LG Quintilia

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe steht Dir wirklich gut und das Kleid ist schön geworden! Ich kann mir vorstellen, dass Du auf dem Stoffmarkt in Hannover einen Jersey für ein weiteres Tirami Su gefunden hast!
    Ich hatte mich an dem Schnitt im letzten Jahr versucht, mich aber total in der Größe vertan und der Sack (viel zu groß) ist leider in den Müll gewandert. Welche Größe hast Du genäht?
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Echt schön geworden. Die Farbe steht dir gut und der Schnitt ist auch echt toll.
    LG
    Brina

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe ist nur noch toll und das Kleid das du dir daraus genäht hast ein echter Hit.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die Farbe echt schön und zwar auch so an dir dran! Kannst du sehr gut tragen :) Und das Kleid ist dir sehr gelungen :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen