Mittwoch, 16. März 2016

Kleid Harriet

Der Frühling läßt hier bei uns in Niedersachsen noch auf sich warten. Aber es war letztes Wochenende zumindest zeitweise sonnig. Beim heutigen MeMadeMittwoch möchte ich mein Kleid Harriet aus der Nov/Dez Ausgabe 2015 der La Maison Victor zeigen:





Im Heft wird ja ein schwer fallender Stoff verwendet. Der Original-Stoff hat mir super gut gefallen, aber ich wollte den Schnitt erst einmal ausprobieren.
Der Stoff, den ich verwendet habe, ist eher dünn und leider wellt er sich an den abgesteppten Nähten. Das bekomme ich auch durch intensives Bügeln einfach nicht glatt.





Als ich die Bilder gemacht habe, war es ziemlich windig. Das erklärt, weswegen der Rock so "angeklatscht" aussieht und nicht leicht und locker fällt.







Das Kleid ist wirklich sehr einfach zu nähen. Die bebilderten Anleitungen in der LaMaison finde ich auch immer sehr gut. Da könnte sich ein anderes großes deutsches Nähmagazin mal eine Scheibe von abschneiden.
Ich könnte mir für diesen Schnitt durchaus noch andere Varianten vorstellen. Ein schwerer unifarbener Stoff z.B., der besser fällt. Aber auch gemusterte Stoffe könnten ganz gut aussehen. Ich werde ihn bestimmt noch einmal nähen.


Es ist ja noch früh am Morgen. Mal schauen, wer schon beim heutigen MeMadeMittwoch gepostet hat...



Kommentare:

  1. Das Kleid steht auch noch auf meiner Liste und Deines gefällt mir richtig gut. Wir treffen uns morgen in Eckernförde, vielleicht kannst Du mir dann schon mal einige Nähtipps geben!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, klar auf jeden Fall! Ich bin schon ganz gespannt und freue mich auf das Wochenende. LG Angela

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Kleid! Es sitzt gut und steht dir ausgezeichnet gut! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid steht dir gut und schaut toll aus.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Kleid, steht dir gut der Schnitt!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Auch wenn der Stoff nicht optimal ist, steht der Schnitt dir sehr gut.
    Würde ich definitiv nochmal wiederholen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Um die Zeitschrift bin ich wegen des Schnittes auch herumgeschlichen. Aber hab sie dann doch liegen lassen. Schade eigentlich - wenn ich mir dein Kleid so ansehe.
    Ich freu mich schon, dich morgen zu treffen :)
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Schönes Kleid. Sieht toll an dir aus, da solltest du ruhig noch eins von nähen.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Schnitt gefällt mir immer wieder sehr. Auch deine Variante finde ich toll. Harriet aus gemusterten Stoffen hab ich noch nicht gesehen, kann ich mir aber sehr gut vorstellen. Also los :-)
    Und deine Fotos sind sehr schön und stimmungsvoll.
    LG Karin

    AntwortenLöschen